Teilnahme an einem dreitägigen Fotokurs der LIGHTHOUSE / Fotoschule Augsburg (Referent Stefan Mayr) in Venedig (Nov 2021)

"Ich befinde mich in einem sonderbaren Zustande, den ich nicht zu definieren weiß. Venedig zieht mich an, ja es hat mich mein ganzes früheres Leben und Treiben vergessen lassen, so daß ich mich in einer Gegenwart ohne Vergangenheit befinde." (August von Platen-Hallermünde)

„Schon das Fahrzeug, die schwarze, leichte, schlanke Gondel, und die lautlos sanfte Art der Bewegung hat etwas Fremdartiges, träumerisch Schönes und gehört als wesentlicher Faktor in die Stadt des Müßigganges, der Liebe und der Musik.“ (Hermann Hesse)

„Spaziergänge in Venedig haben den einen Nachteil, dass man zwanghaft immer weiter geht.“  (Daphne du Maurier)

„Venedig ist eine Stadt der Zwiespalte, vergänglich, wie ein Traum - genau der Ort, an dem unsere ewig suchende Seele leben und gesunden kann. Oder aufgeben für immer." (Elke Heidenreich)

Filmaufnahmen zu ´Lady Chatterley´